ÜBER MICH.

PHILIPP RATZENBOECK

...ist der kreative Kopf hinter LICHTGUSS.

Meine Leidenschaft für Fotografie, Architektur und Design macht jedes meiner Projekte zu einem  einzigartigen Zeitdokument. Sei es die emotionalen Momente einer Hochzeit als fine-art-print zu Papier zu bringen, die perfekten Proportionen statischer Objekte festzuhalten oder der Fantasie im Bereich der Portraitfotografie freien Lauf zu lassen. Hier zeigt sich die langjährige Erfahrung in diesen Bereichen.

fotografische Stationen:

Kauf meiner ersten Kamera 2007. - Ab 2008 Besuch des Lehrganges für künstlerische Fotografie an der Prager Fotoschule Österreich im oberösterreichischen Kefermarkt. - 2011 Gruppenausstellung "Mensch 2.0" in der Galerie Sonnensegel mit der Rauminstallation "networking" im Zuge des Abschlusssemesters - Abschluss 2012 mit ausgezeichnetem Erfolg. - Seit Anfang 2013 selbstständig als Fotograf tätig. - 2014/2015 Lehrauftrag an der Prager Fotoschule Österreich in den Bereichen Praxis und Portraitfotografie.

Seit 2000 in den Bereichen Architektur und Innenarchitektur als Planer und Designer tätig.